Kinderwunsch-Begleitung

Find your balance.png
38.jpg

Persönliche Beratung, Coaching & Begleitung im Kinderwunsch.

 

Du hast den Wunsch gefasst, ein Kind zu bekommen.

Nun möchtest Du die ersten, Deine Fruchtbarkeit unterstützenden Schritte unternehmen oder befindest Dich bereits auf der Reise und wünscht Dir eine Weg-Begleitung.

Ich verfolge einen ganzheitlichen, einfühlsamen Ansatz und schenke den uns zur Verfügung stehenden natürlichen Ressourcen im Innen und Außen Vertrauen. Dieses Vertrauen sowie ein holistisches Verständnis für Fruchtbarkeit möchte ich auch mit Dir erarbeiten und Dir hilfreiche Tools an die Hand geben. Mithilfe von Wissen sowie dem Bewusstsein für Deine ganz individuellen Bedürfnisse kannst Du deine Selbstwirksamkeit in diesem Prozess erkennen und nutzen.

Wie genau begleite ich Dich? Wie arbeiten wir zusammen?

Nach einem kostenlosen Kennenlerngespräch, verschaffen wir uns in der ersten Session zunächst einen Überblick über Deinen Status Quo. 

Darauf aufbauend finden wir gemeinsam heraus, wie Du Dich im Hinblick auf deinen Kinderwunsch innerhalb der 5 Ebenen der Selbstfürsorge bestmöglich in Balance bringen kannst. Nachfolgend gebe ich Dir ein paar Beispiele, wie das für die jeweilige Ebene aussehen kann.

Die 5 Ebenen der Selbstfürsorge in der Kinderwunsch-Begleitung

Körper

  • Du entwickelst ein tiefes Verständnis für den Zyklus in seiner Gesamtheit und seine Funktionsweise

  • Du lernst, Deine fruchtbaren Tage zu (er)kennen

  • Du erfährst mehr über Hormonbalance, ganzheitliche Gesundheit und die Bedeutung Deines allgemeinen Wohlbefindens

  • Du erhältst Anregungen & Unterstützung bei möglicherweise notwendigen Lebensstil-Anpassungen, die Deine Fruchtbarkeit & Hormonbalance unterstützen können

Emotionen

  • Du schaffst Raum für all Deine Emotionen & Gefühle

  • Du entwickelst Verständnis für Deine ganz persönlichen Stressoren, möglicherweise vorhandene Blockaden und Deine tiefsten Bedürfnisse

  • Du bekommst Ideen an die Hand, um Rituale & Entspannungstechniken effektiv und nachhaltig in Deinen Alltag zu integrieren

Gedanken

  • Du erhältst meinerseits lösungs-, ressourcen- und kompetenzorientierte Unterstützung (systemischer Coaching-Ansatz)

  • Du erarbeitest aus eigener Kraft Strategien für neue, positiv ausgerichtete Denk- & Handlungsmuster

  • Stressmanagement, Glaubenssatzarbeit & Selbstwirksamkeit sind Kern dieser Selbstfürsorge-Ebene

Spiritualität

  • Du beginnst, Zyklus-Achtsamkeit in Deinen Alltag zu integrieren

  • Du baust den Zugang zu Deiner Urkraft & die Verbindung mit Deinem Körper auf

  • Du stärkst Deine innere Kraft & Intuition

Beziehungen

  • Du stärkst die Beziehung zu Dir selbst, Deiner Urkraft & Weiblichkeit

  • Du betrachtest die Bedeutung von Partnerschaft, Freundschaft und Familie in der Kinderwunsch-Zeit (wenn Du/ihr das möchtet, ist Dein Partner herzlich eingeladen, diesen Prozess mitzugehen - sprich mich gerne darauf an)

  • Du gestattest Dir wertschätzende Kommunikation mit Dir selbst und anderen

Bedürfnisse sind individuell. 

Ich möchte Dich bestmöglich unterstützen, die Begleitung im Kinderwunsch gestaltet sich sehr individuell. Daher bitte ich Dich bei Interesse zunächst ein kostenloses Kennenlern-Telefonat oder Video-Meeting (Dauer etwa 20-30 Minuten) mit mir zu vereinbaren.

Dieses erste Orientierungsgespräch läuft folgendermaßen ab:

  • Du lernst mich und den Ansatz von mindbodywoman kennen und kannst dadurch besser einordnen, ob Du Dir eine Zusammenarbeit und Begleitung vorstellen kannst.

  • Du erläuterst mir, an welchem Punkt Du Dich aktuell befindest und welche Herausforderungen sich Dir möglicherweise präsentieren. Dadurch wird für mich klarer, ob und und auf welchen Ebenen mein Ansatz der Kinderwunsch-Begleitung eine Option für Dich ist und Dir eine Stütze sein kann.

  • Wir definieren und gleichen unsere Erwartungen an die Kinderwunsch-Begleitung und eine Zusammenarbeit ab.

  • Die Begleitung kann ortsunabhängig und online stattfinden. Persönliche Termine sind im Raum Frankfurt am Main bei Bedarf möglich.

Wann kann ich mit ersten Erfolgen rechnen?

Basis für die Kinderwunsch-Begleitung und unsere Zusammenarbeit ist Deine Bereitschaft, Dich auf einen ganzheitlichen und natürlichen Ansatz einzulassen. Dir ist bewusst, dass ich Dir einen geschützten Raum biete, Du aber aktiv mitarbeitest.

Auch in der Kinderwunsch-Begleitung nutze ich den systemischen Coaching-Ansatz, dessen Basis die Annahme bildet, dass Du alle Ressourcen & Möglichkeiten bereits in Dir trägst, um persönliche Herausforderungen zu meistern und gute und gesunde Entscheidungen in Deinem Leben zu treffen.

 

Meinerseits kann ich Dich bestmöglich unterstützen, diesen Weg gesund, positiv und selbstwirksam zu gestalten und somit Deine Chance auf eine Schwangerschaft zu erhöhen. Ich kann Dir jedoch keine Garantie für eine Schwangerschaft geben - es ist wichtig, dass Du verstehst, dass auch dies Teil der Kinderwunschbegleitung ist.

Eine Begleitung ist auch neben anderen, konventionellen Kinderwunschbehandlungen möglich.

In der Beratung & im Coaching stelle ich keine Diagnosen und es handelt sich um kein Therapieangebot. Du bekommst notwendiges Wissen und Infos an die Hand, um eigenverantwortlich ins Handeln zu kommen.

 
62.jpg

Kostenloses Erstgespräch

Um herauszufinden, ob wir zusammenpassen und wie ich Dich bestmöglich unterstützen kann, führen wir vor der ersten Session ein 20-minütiges, kostenloses Orientierungsgespräch.

Sende mir hierfür direkt eine Anfrage über das Kontaktformular und wir vereinbaren einen Telefontermin.

Hinweis

Ich möchte dieses Angebot bei Bedarf jedem Menschen zugänglich machen. Bitte sprich mich in unserem Erstgespräch an, wenn Du Unterstützung auf Deinem Weg benötigst, Du aktuell aber mit finanziellen Einschränkungen konfrontiert bist, weil Du beispielsweise arbeitssuchend oder aus anderen Gründen verstärkt auf Deine finanziellen Ausgaben achten musst.

Frage mich auch gerne alles weitere, was dir auf dem Herzen liegt - für die meisten Anliegen findet sich eine Lösung oder ein Weg.

mindbodywoman favicon (1).png