Bring mehr (Zyklus-)Achtsamkeit in dein Leben

Der Zyklus als Spiegel deiner Seele

Erfahre, wie Körper & Geist deinen Zyklus regulieren

Der Menstruationszyklus kann als Basis oder Unterstützung dafür dienen, die eigene Körper- & Bedürfnissprache wahrzunehmen und sie besser zu verstehen. Mit mehr (Zyklus-) Achtsamkeit im Alltag kannst Du Dein inneres Gleichgewicht wieder herstellen und Selbstfürsorge im eigenen Rhythmus leben.

Vielleicht hast du schon mal den Satz gehört: Die Haut ist der Spiegel der Seele.

 

Der Zyklus ist ein tolles "Tool", um den Zugang zur eigenen Körpersprache und zu den persönlichen Bedürfnissen zu finden. Ein Leben im ganz persönlichen Rhythmus bildet eine wunderbare Basis für ein gesundes, zufriedenes Leben und einen achtsamen Alltag. 

Umgekehrt wirkt sich Stressmanagement & Bewusstseinsarbeit positiv auf die Zyklusgesundheit aus, weshalb ich diese beiden Bereiche heute in meiner Arbeit vereine.